Wichtige Information für unsere Mitglieder

„Wandlung Einzugsermächtigung in SEPA-Lastschriftmandat“

Der deutsche Zahlungsverkehr wird auf den europäischen Standard SEPA umgestellt. Diese Umstellung hat Auswirkungen auf den Lastschrifteinzug.

Bisher wurden in unserer Zusammenarbeit die anstehenden Zahlungen mittels Lastschrift im Einzugsermächtigungsverfahren von uns eingezogen. Anstelle dieses Verfahrens werden wir ab dem 01.01.2014 das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren einsetzen. Die seinerzeit mit Ihnen geschlossene Einzugsermächtigung dient hierzu als entsprechendes Mandat Wir werden bei den Einzügen folgende Parameter einsetzen:

Gläubiger-ID: DE04ZZZ00000161111
Mandats-Referenz: Ihre Mitglieds-Nr.

In Zukunft werden wir unseren Beitrag zum 15.03. eines jeden Jahres einziehen. Fällt dieser Termin nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauffolgenden Bankarbeitstag.

Jahresbeitrag:

Kinder / Jugendliche: 30 €
Ehepaare / Familien: 85 €
Erwachsene: 50 €
Passive: 10 €
Aufnahmegebühr: 5 €

Bitte nachfolgendes PDF-Dokument ausdrucken, ausfüllen und zurückgeben an den TSV.