Nordic Walking

Nordic WalkingNordic Walking bietet für alle Sportler sowie Neu- und Wiedereinsteiger etwas.

Wer regelmäßig diesen Sport betreibt, erreicht eine schonende Kräftigung der Beinmuskulatur. Auch die Brust-, Arm- und Rückenmuskulatur, die in anderen Sportarten, wie beispielsweise dem Joggen und Walken oder auch im Alltag, kaum beansprucht wird, kann trainiert werden.

Nordic Walking bietet umfangreiche Möglichkeiten, um den Trainingseffekt und die damit verbundene Entlastung der Gelenke durch eine gut ausgebildete Muskulatur zu steigern. Das regelmäßige Nordic-Walking-Training nimmt außerdem positven Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System, die Atmung, das Gewicht, den Stoffwchsel und die Psyche.

Gelaufen wird von April bis Ende Oktober immer am Montag um 09:00 Uhr. Treffpunkt ist der öffentliche Parkplatz am Ende der Hartenthaler Straße.

Die Kurskarte kostet pro Teilnehmer 2,50 €; für Leihstöcke 1,00 €. Selbstverständlich können auch Mitglieder mitmachen. Die Stunde findet bei jedem Wetter statt.

Gabi Sass